Corana weltweit

Juni 8, 2020 @ 08:00 - 17:00

Corona weltweit – wie sind die Auswirkungen der Pandenie auf die Menschen im Globalen Süden?

Webinar ( Zoom ) mit Andreas Zumach, Berlin

Donnerstag, den 18. Juni 2020 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Die Corona-Pandemie trifft Länder im Globalen Süden mit besonderer Härte, Menschen leiden besonders unter den Folgen des lock downs, haben keine Erwerbsgrundlagen mehr und können ihre Existenz nicht sichern. Die Gesundheitssysteme sind überlastet.
Gleichzeitig wird die WHO geschwächt, nicht nur durch massiven Angriff aus den USA.
Andreas Zumach öffnet unseren Blick „Über den Tellerrand“ und beschreibt, was anders werden muss.
Wie kann die WHO gestärkt werden? Wo können wir uns engagieren?
Bietet die Pandemie eine Chance, püolitisch umzusteuern und der weltweiten Ungerechtigkeit und Ausbeutung entgegenzutreten?

Wir bitten um Anmeldung per Mail und schicken rechtzeitig den Zugang zur Online-Veranstaltung.

Veranstalter: Ausländerpfarramt Bad Kreuznach
Anmeldung: info@auslaenderpfarramt.de