Ankommen in Rheinland-Pfalz 3.0

Wir laden Sie herzlich zu unserer online Veranstaltung ein!
Anmeldungen bitte an leonie.weber@ekir.de

Seit 01.01.2020 wird das Projekt „Ankommen in Rheinland-Pfalz 3.0“ durch den Asyl- Migrations und Integrationsfonds (AMIF) der EU kofinanziert. Damit wird das Projekt in den Jahren 2015 bis 2019 weiter geführt. Das Projekt wird in den Jahren 2020 und 2021 gestaltet. Wie bisher arbeiten in dem Projekt das Ausländerpfarramt Bad Kreuznach und das Diakonische Werk Neuwied, die Ökumenische Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e.V. mit Sitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen. Seit 1.1. verstärken uns die Projektpartner_innen des Kirchenkreises Simmern-Trabach aus Büchenbeuren.

Ziel des Projektes ist die Verbesserung der Aufnahmebedingungen von neu ankommenden Flüchtlingen im laufenden Asylverfahren und nach der Anerkennung in vier Regionen in Rheinland-Pfalz. Bisher haben wir mit unseren Angeboten der Beratung, Hilfe bei der Erstintegration, Vermittlung von Deutschkursen und weiteren Hilfen über 1000 Personen der Zielgruppe erreicht.

Wir planen einige interessante Veranstaltungen für Sie! Wir werden Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.

Auf dieser Seite finden sie ebenfalls die Einladungen ins Café International oder zum Internationalen Treff in Neuwied.

EU-FOND-FINANZ-LOGO