Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berliner Compagnie: „Die Sehnsucht nach dem Frühling“ (Uraufführung)

September 20 @ 20:00 - 22:00

Wir freuen uns sehr die Berliner Compagnie zum wiederholten Male zu einem Gastspiel in Bad Kreuznach begrüßen zu dürfen. Dieses Mal findet sogar die Uraufführung ihres neuen Stücks „Die Sehnsucht nach dem Frühling – Theaterstück über eine syrische Familie“.

Was im März 2011 als friedlicher Protest gegen eine repressive Diktatur begann, wurde zum blutigsten Konflikt unser Gegenwart. Für den Frieden gibt es nur einen Weg: Waffenstillstand, Verhandlungen, Wiederaufbau und Demokratisierung. Im Zentrum des Theaterstücks: eine syrische Familie, zerrissen wie das Land. Über ihr Schicksal erfahren wir nicht nur die ganze Bitterkeit des Krieges, wir nehmen auch Anteil an dem Bemühen syrischer Menschen um ein friedliches Miteinander, um Versöhnung. Es ist die 30. Theaterproduktion der Berliner Compagnie.

Details

Datum:
September 20
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24
Bad Kreunach, RLP 55543 Deutschland
+ Google Karte