Evangelische Erwachsenenbildung An Nahe und Glan

Lebenslanges Lernen ist in unserer heutigen Gesellschaft ausgesprochen wichtig. Um sich den ständig wachsenden Herausforderungen in Gesellschaft, Kirche und Familie stellen zu können, bietet die Evangelische Erwachsenenbildung interessante Kurse und Gesprächskreise an. Weiterbildung ist besonders bedeutsam für Migrant/innen und Flüchtlinge.  Sie suchen Angebote zum Deutschlernen und zur Alphabetisierung.

Sie suchen auch Hilfen zur Integration in die neue Heimat. Im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis An Nahe und Glan gestaltet das Pfarramt für Ausländerarbeit ein breites Angebot von Bildungsveranstaltungen. Wir bieten ca. 30 Sprachkurse im Jahr an unterschiedlichen Standorten im Landkreis Bad Kreuznach an. Unsere Kurse sind für die Teilnehmenden kostenfrei.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die politische Bildung durch regelmäßige Vorträge und Seminare zu Fluchtursachen und Krisen in der Welt.

Wir qualifizieren zudem Hauptamtliche und Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit durch Seminare und Fachtagungen.

Gefördert durch:

Druck                 Elag                             Bildungsministerium